News WWK Partnervertrieb


Sehr geehrte Damen und Herren,

hohe Servicequalität ist entscheidend, um Wettbewerbsvorteile gegenüber Mitbewerbern aufbauen zu können. Das gilt sowohl für uns als Versicherungsgesellschaft als auch für Sie als unabhängiger Finanzberater. Seit dem Jahr 2011 haben wir deshalb im gesamten Unternehmen kontinuierlich verbindliche Standards für viele Serviceangebote umgesetzt, um die Servicequalität für Partner und Kunden zu steigern.

Zu nennen sind insbesondere das äußerst leistungsfähige Telefonkonzept „WWK Echtzeitservice“ im Rahmen der Vertriebsberatung und die äußerst rasche Bearbeitung von Neugeschäft spätestens am 5. Arbeitstag nach Eingang des Antrags. Dieses Serviceversprechen weiten wir nun in den Bereichen Riester-Rente und bAV aus.

 


Mit besten Grüßen
Ihr Thomas Heß

P.S.: Bitte beachten Sie, dass Sie wie gewohnt weiterhin alle Dokumente über Ihren regionalen Ansprechpartner vollständig und korrekt einreichen. Nur dann können wir die Bearbeitungszeiten in der Zentraldirektion in München gewährleisten.

Thomas Heß

Neue Serviceversprechen der WWK ab 2019

Von unserer Seite versprechen wir Ihnen und Ihren Kunden ab sofort die folgenden Service-Levels:

Erhöhungen Riester:

  • Durchführung bis zum Provisionslauf des Folgemonats
  • Die Erhöhung wurde vollständig und korrekt auf dem Änderungsformular (3116), der Riester-Serviceinformation (3304) oder dem Riester-Vorsorgecheck (4617) beantragt
Fullservice Riester:
  • Versand bzw. Erstbearbeitung des Anbieterwechsel spätestens am dritten Arbeitstag nach Policierung
  • Antrag auf Anbieterwechsel muss korrekt und vollständig vorliegen
Versicherungsnehmerwechsel Direktversicherung:
  • Erstbearbeitung spätestens 5 Arbeitstage nach Eingang in der Zentraldirektion München
Zahlungspause Direktversicherung:
  • Erstbearbeitung von Aufträgen auf Zahlungspause aufgrund von Krankheit, Elternzeit etc. in der Direktversicherung spätestens 5 Arbeitstage nach Eingang in der Zentraldirektion München
xbAV/wwkbav.net:
  • Erstbearbeitung aller Vorgänge, die über das wwkbav.net-Portal eingereicht werden, spätestens nach 5 Arbeitstagen

Zusammenfassung – neue Servicelevels 2019:

Servicelevels

Seit einigen Jahren stellen wir Ihnen folgende Serviceversprechen erfolgreich zur Verfügung

Vertriebsberatung Leben (Tel. 089/5114-2000):
  • Servicezeiten Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr
  • 100 % technische Erreichbarkeit
  • Automatische Annahme und Begrüßung
  • 90 % aller Anrufe werden innerhalb 30 Sekunden entgegengenommen
  • Ansage der Wartedauer und der Warteposition
Echtzeitservice WWK-bAV/ Vertriebsberatung bAV (Tel. 089/5114-2500):

Das sind die Service-Highlights:
  • 90/30 Servicelevel
  • 90 % Fallabschluss
  • 24h-Service für Portabilität (VN Übertragung)
  • 24h-Service für Angebotsberechnung
  • 100 % bAV-Spezialisten
Vertriebsangebot bAV (umsatz@wwk.de):
  • 24h-Neuangebotsservice Direktversicherung
  • Individuelles Angebot Direktversicherung
  • Kurzangebot, Langangebot inkl. Antrag, Zusatzvereinbarung, Bedingungen, Leistungsvergleich
Neuantragsbearbeitung:
  • Policierung bzw. Erstbearbeitung aller in der ZD eingegangenen Anträge spätestens am fünften Arbeitstag
  • „Preferred“ Anträge werden am folgenden Arbeitstag policiert bzw. bearbeitet
  • Antrag muss korrekt und vollständig in der Zentraldirektion in München vorliegen
Bearbeitung Rückläufer von Nachbearbeitungen:
  • Alle Rückläufer zu Nachbearbeitungen werden tagesaktuell policiert oder erstbearbeitet

Serviceauszeichnungen

Die Serviceversprechen der WWK sind auch aktuell wieder von ServiceValue und anderen Ratern als herausragend ausgezeichnet worden.

Auszeichnungen

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) am 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist. Durch die DSGVO erhöhen sich Ihre Rechte auf Datenschutz und Datensicherheit. Zudem wurde ein erhöhter Schutz personenbezogener Daten festgesetzt.

Unsere aktuelle Datenschutzrichtlinie finden Sie hier: https://www.wwk.de/datenschutz

Wir freuen uns, dass wir Sie weiterhin über den Newsletter informieren dürfen.



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