Hintergrund grau
  • WWK Versicherungen

    FAQ

    Häufig gestellte Fragen

Technische FAQ:

Erfahren Sie mehr in unseren technischen FAQs.

Sie nutzen ein Maklerverwaltungsprogramm und wollen über dieses alle Informationen elektronisch eingespielt bekommen?

Voraussetzung für eine Datenübertragung ist, dass Ihr Maklerverwaltungsprogramm (kurz MVP genannt):

  • eine BIPRO Schnittstelle hat
  • an die WWK angebunden ist und
  • Sie bei uns einen entsprechenden Freischaltungsantrag gestellt haben.

Hat mein Maklerverwaltungsprogramm eine BIPRO Schnittstelle?

Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Programms.

Ist mein MVP-Hersteller an die WWK angebunden?

Wir haben alle großen Hersteller bereits angeschlossen. Auch die meisten kleineren Hersteller sind bereits angeschlossen. Informationen ob Ihr MVP an die WWK angeschlossen ist, erhalten Sie von Ihrem MVP Hersteller.

Wie kann ich einen Freischaltungsantrag stellen?

Wenden Sie sich bitte an Ihren gewohnten Ansprechpartner bei der WWK. Dort erhalten Sie einen bereits vorausgefüllten Antrag zur Datenübermittlung.

Mein MVP ist laut Hersteller noch nicht an die WWK angeschlossen?

Rufen Sie uns an und nennen Sie uns Hersteller und Programmname. Halten Sie bitte auch Ihre Vermittlernummer bereit. Sie erreichen uns unter Tel. +49 (0) 89 5114 3344. Gerne können Sie uns auch Email schicken an BIPRO@wwk.de . Sofern es in unserer Hand liegt, werden wir versuchen schnellstmöglich eine Anbindung herbeizuführen.

Mein MVP hat eine BIPRO Schnittstelle, trotzdem bekomme ich keine WWK Daten.

Bitte wenden Sie sich an Ihren gewohnten Ansprechpartner bei der WWK und stellen Sie einen entsprechenden Antrag zur Datenübermittlung via BIRPO.

Obwohl ich bei der WWK einen Antrag gestellt habe, erhalte ich über mein MVP keine Daten.

Bitte beachten Sie, dass die technische Umsetzung Ihres Antrags einige Tage in Anspruch nehmen kann. Sollten Sie nach Antragstellung binnen zwei Wochen keine Daten erhalten, rufen Sie uns bitte an. Tel. +49 (0) 89 5114 3344. Wir kümmern uns umgehend um die Freischaltung.

Welche Daten erhalte ich via BIPRO?

Sie erhalten grundsätzlich alle für Sie relevanten Nachrichten und Dokumente, analog unserem Vermittlerinformationsportal. Einzig Ihre Provisionsabrechnung erhalten Sie weiterhin direkt über Ihr Vermittlerinformationsportal.

Sie haben kein Maklerverwaltungsprogramm und suchen nach einer einfachen Möglichkeit Nachrichten und Dokumente elektronisch abzurufen?

Nutzen Sie den kostenlosen Easy Client! www.easylogin.de/easy-client !
Mit diesem kostenlosen „Postabholer“ können Sie mit einem einfachen Klick von allen angeschlossenen Gesellschaften Nachrichten und Dokumente abholen. Detaillierte Vertragsinformationen erhalten Sie ebenfalls mit einem Klick.

Wie kann ich den Easy Client erhalten?

Wenden Sie sich bitte an Ihren gewohnten Ansprechpartner bei der WWK. Dort erhalten Sie einen bereits vorausgefüllten Antrag zur Datenübermittlung. Der Zugang wird Ihnen dann automatisch nach wenigen Tagen direkt von der Firma Easy Login GmbH zur Verfügung gestellt.

Was kostet mich der Easy Client Zugang?

Der Zugang ist für aktive Vermittler kostenfrei. Die Kosten für den Zugang und die technische Bereitstellung trägt die WWK für Sie.

Ich habe bereits einen Easy Login Zugang und möchte nun auch den Easy Client nutzen.

Der Easy Login Zugang berechtigt automatisch auch zur Nutzung des Easy Clients. Der Easy Client ist im Gegensatz zu Ihrem Easy Login Zugang ein kleines zusätzliches Programm, das lokal auf Ihrem Rechner installiert wird. Melden Sie sich bitte mit Ihren Nutzerdaten unter www.easylogin.de an und laden Sie sich den Easy Client runter. Den Download Button hierfür finden Sie nach Anmeldung auf den Folgeseiten.

Ich habe bereits den Easy Client, erhalte aber keine WWK Daten.

Bitte wenden Sie sich an Ihren gewohnten Ansprechpartner bei der WWK und stellen Sie dort einen entsprechenden Antrag zur Datenübermittlung.

Ich möchte gerne einen zusätzlichen Easy Client Zugang, z. B. für eine(n) Innendienstmitarbeiter/in, eine(n) Sektretär(in) oder einen zweiten Geschäftsführer.

Leider ist dies derzeit nicht möglich. Eine Lösung ist aber bereits in Sicht. Ab voraussichtlich Ende des Jahres 2016 können Sie selbst über unser Vermittlerinformationsportal (kurz VIP) zusätzliche Personen für Ihren Zugang anlegen bzw. berechtigen. Diesen Personen können Sie dann auch das Recht geben den Easy Client zu nutzen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie zu gegebener Zeit von Ihrem gewohnten Ansprechpartner bei der WWK.

Ich habe allgemeine oder technische Probleme mit meinem Easy Login Zugang.

Bitte wenden Sie sich an das Help Desk von Easy Login unter +49 (0) 921 75758-555. Sehr hilfreich ist auch die FAQ Seite von Easy Login unter www.easylogin.de/FAQ

Ich habe meine Zugangsdaten zu Easy login / zum Easy Client vergessen.

Bitte wenden Sie sich an das Help Desk von Easy Login unter +49 (0) 921 75758-555.

Sie wollen Informationen ohne ein zusätzliches Programm abrufen?

Nutzen Sie unser WWK-Informationsportal (kurz VIP genannt). Über diesen Online-Zugang haben Sie jederzeit Zugang zu Ihren Kundendaten und Ihren Vertragsunterlagen incl. Abrechnungen. Rund um die Uhr und von jedem Ort der Welt. Gehen Sie auf www.wwk-partnervertrieb.de , um über den Login-Button direkt in Ihr WWK-Vertriebs-Informationsportal zu gelangen.

Ich habe fachliche Fragen bzw. Fragen zur Bedienung von VIP?

Bitte wenden Sie sich an Ihren gewohnten Ansprechpartner bei der WWK. Gerne können Sie uns auch anrufen unter +49 (0) 89 5114 2000. Wir helfen Ihnen gerne.

Werde ich informiert, wenn neue Nachrichten oder Dokumente für mich vorliegen?

Ja, hinterlegen Sie hierzu einfach Ihre persönliche Emailadresse. Alle Einstellungen für die Benachrichtigungsfunktion finden Sie nach Anmeldung in Ihrem VIP-Portal im Reiter „Mein VIP“, Menüpunkt „Benachrichtigungen“.

Ich möchte gerne einen zusätzlichen VIP-Zugang, z. B. für eine(n) Innendienstmitarbeiter/in, eine(n) Sektretär(in) oder einen zweiten Geschäftsführer.

Leider ist dies derzeit nicht möglich. Eine Lösung ist aber bereits in Sicht. Ab voraussichtlich Ende des Jahres 2016 können Sie selbst über unser Vermittlerinformationsportal (kurz VIP) zusätzliche Personen für Ihren Zugang anlegen bzw. berechtigen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie zu gegebener Zeit von Ihrem gewohnten Ansprechpartner bei der WWK.

Ich habe meine Zugangsdaten zu VIP vergessen.

Bitte wenden Sie sich an unser Service Desk unter Tel. +49 (0) 89 5114 3344.