Vermittlerkontakt
titelbild_Pressemitteilungen_Original_2560x1967

Pressemeldung Detail

Die WWK Versicherungen sind mit dem Young Brand Award ausgezeichnet worden. Bei dem vom Unternehmen YOUNGCOM ausgelobten Preis handelt es sich um eines der größten Verbraucher-Votings Deutschlands in der Altersgruppe von 16 bis 35 Jahren. Dabei haben über 20.000 Befragte branchenübergreifend Marken, Produkte und Services von Unternehmen bewertet.

SM_Young_Brand_Award_2023_560

„Wir richten unseren Service schon seit Jahren nach den erfolgreichsten wissenschaftlichen Modellen der Customer-Value-Forschung aus. Auch die junge Zielgruppe ist hier vollumfänglich berücksichtigt“ sagt Julius Spörl, Bereichsleiter Kundenkommunikation der WWK und ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass der WWK Echtzeitservice auch bei diesem Award so hervorragend bewertet wurde“.

In den Umfrageergebnissen wurden insbesondere die unkomplizierte und serviceorientierte Hilfestellung, die die WWK ihren Kunden bietet, gelobt. Auch die hervorragende Erreichbarkeit sorgt für hohe Kundenzufriedenheit. Nahezu alle jungen Befragten haben außerdem angegeben, dass ihnen verbindliche und kompetente Hilfestellung bei Versicherungen sehr wichtig ist.

Die WWK ist strategisch als Serviceversicherer ausgerichtet. Service wird nicht als singulärer Vorgang angesehen sondern an den gesamten Lebensphasen der Kunden ausgerichtet. Die WWK ist somit bestens gerüstet für die Herausforderungen und Kundenerwartungen unserer Zeit.

Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von über einer Milliarde Euro zu den 25 größten Lebensversicherungen in Deutschland. Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Als solcher ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen. Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer in Deutschland.

für Presse & Medien

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zur WWK? Gerne stehe ich Ihnen als Presse-Ansprechpartner zur Verfügung

Thomas Emlinger